Logo Dirigent Roland Kluttig

AKTUELLES > Premiere "Das schlaue Füchslein"

AKTUELLES

19/01/2017

Premiere "Das schlaue Füchslein" am Landestheater Coburg

Mit der Oper Das schlaue Füchslein eine der originellsten Schöpfungen Leos Janáceks auf dem Spielplan, die dieser sogar als sein bestes Werk bezeichnete. Die Premiere am 4. Februar 2017 stellt ein Highlight der Coburger Spielzeit dar. Janáceks schaute gern seinen Mitmenschen auf den Mund und komponierte, wie sie in ihrer Muttersprache kommunizierten. Mit seiner „Sprechmelodie" revolutionierte er das Musiktheater des frühen 20. Jahrhunderts. 

Die Inszenierung wird von dem Duo Alexandra Szemerédy und Magdolna Parditka übernommen, das sich bereits erfolgreich u.a. für die Inszenierungen von Wagners Oper "Parsifal" für die Budapester Wagner-Tage und "Madama Butterfly" am Coburger Landestheater verantwortlich zeigte. 

 

Copyright © Roland Kluttig 2019