Logo Dirigent Roland Kluttig

MEDIA

 
BILDER
 
VIDEOS

Oper Graz – König Kroger |  Król Roger

Oper Stuttgart – Freischütz | Dirigentenbild

Oper Stuttgart – Salome | Dirigentenbild

Landestheater Coburg – Parsifal | Backstage

INTERVIEWS

Annika Täuschel spricht in BR-KLASSIK mit Roland Kluttig zu seiner Rheingold-Premiere in Coburg.

Quelle: BR Klassik

Roland Kluttig scheint auf der Überholspur. Wie er sich dabei fühlt, ob ihm gelegentlich schwindelig wird, was ihn für immer mit Coburg verbindet, ob er eher auf Rutscher, Bratwurst oder Schmätzchen steht und vor allem, welche Musik für ihn von zentraler Bedeutung ist - das erzählt er Ursula Adamski-Störmer in der Sendung Meine Musik.

Quelle: BR Klassik

Alkohol, Sex und Glücksspiel - wer genug Geld hat, darf alles in der Stadt Mahagonny. Dieses moderne Sodom und Gomorrha ist die Erfindung des Künstler-Duos Bertolt Brecht und Kurt Weill. Ihre Oper "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" aus dem Jahr 1930 feiert am 22. Juni am Landestheater Coburg Premiere. Elgin Heuerding hat mit dem musikalischen Leiter Roland Kluttig über Weills Musik gesprochen.

Quelle: BR Klassik

Ursula Adamski-Störmer im Gespräch mit dem Dirigenten Roland Kluttig

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Seit einigen Jahren macht er mehr und mehr von sich reden. Noch ist der Dirigent Roland Kluttig Generalmusikdirektor in Coburg und das seit neun Jahren. Im Dezember letzten Jahres dann der Paukenschlag: Roland Kluttig geht 2020 ans Opernhaus nach Graz und löst dort Oksana Lyniv ab. …

Quelle: BR Klassik

Copyright © Roland Kluttig 2020