Logo Dirigent Roland Kluttig

AKTUELLES > Dr. Bernhard F. Lodges ab Spielzeit 2018/2019 neuer Intendant

AKTUELLES

17/03/2017

Dr. Bernhard F. Loges ab Spielzeit 2018/2019 neuer Intendant des Landestheaters Coburg

Dr. Bernhard F. Loges wird ab der Spielzeit 2018/2019 neuer Intendant des Landestheaters Coburg. Bei einer Pressekonferenz wurde der zukünftige Leiter des Drei-Sparten-Hauses der Öffentlichkeit vorgestellt. Loges ist momentan Musiktheaterdramaturg an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg und setzte sich gegen 80 Mitbewerber durch. Roland Kluttig lobte seine Expertise im Bereich der Oper für Kinder und Jugendliche. Das sei ein Bereich, indem er in Coburg mit seinem Team schon begonnen habe, aber er sich insgesamt noch viel verspreche vom Input des ehemaligen Dramaturgen. Die Neubesetzung der Stelle war notwendig geworden, weil Intendant Bodo Busse zur Spielzeit 2017/ 2018 an das Saarländisches Staatstheater Saarbrücken wechselt. In der kommenden Spielzeit wird das Coburger Haus zunächst von einem Direktorengremium geleitet, dem neben den Spartenleitern Roland Kluttig (Musiktheater), Matthias Straub (Schauspiel) und Mark McClain (Ballett) der kaufmännische Direktor Friz Frömming angehört.

Copyright © Roland Kluttig 2019